Christian Jeschke

Mensch, Achtsamkeit & Natur

Christian Jeschke
Christian Jeschke

„Du kannst die Wolken nicht stoppen oder wegpusten, Du kannst aber lernen mit Ihnen zu fliegen!“

 

Ich unterstütze Menschen bei ihrer Entwicklung und Gesundheitsförderung durch Achtsamkeit, am liebsten in der Natur.

 

Nach fast 20 Jahren als Führungskraft, Trainer und Unternehmer im „digitalen Bereich“ habe ich mich dazu entschlossen, meine ebenso lange persönliche Erfahrung mit Achtsamkeit weiterzugeben und auch in Unternehmen zu tragen. Als Natur-Liebhaber verbinde ich das gerne mit Erlebnissen in und mit der Natur, und so hat auch alles angefangen.

 

Noch vor der DigitalDetox-Bewegung habe ich im Jahr 2011 erkannt, dass Achtsamkeit helfen kann mit der täglichen Informationsflut und dem „Ständig-Online-Sein“ bewusster umzugehen. Hieraus entstand mein Medien-Fasten, ein „Offline-Wochende“ in der Natur.

 

Wir sind umgeben von jeder Menge Medien, überall wimmelt es nur so an Informationen. Da fällt das „Einfach-Mensch-Sein“ manchmal schwer. Um handlungsfähig zu sein kann Achtsamkeit (engl. mindfulness) helfen, die für Dich relevanten Informationen zu filtern: Was ist hier & jetzt wichtig und richtig? Achtsamkeit für sich zu entdecken ist kein Ego-Trip, letzen Endes geht es immer um ein bewusstes Miteinander unter Menschen.

 

Weitere Informationen: www.io-partner.de | www.medien-fasten.com