Caroline Hustedt

Gesundheitspädagogin für Erwachsene, Entspannungspädagogin für Kinder

Gesundheit wird oft als das höchste Gut bezeichnet. Und darauf kann man gut achten. Genau das ist der Ansatz in meiner Arbeit: Menschen dazu befähigen, selbst gut auf sich und ihre Gesundheit zu achten.

 

Denn viele Menschen wissen nicht, was sie selbst in der Hand haben. Dazu zählte ich selbst einmal. Und ich bin den ganzen langen Weg gegangen, über viele Jahre hinweg; in die Depressionen und den Burnout. Das habe ich einige Jahre später als Anlass genommen, mich in diesem Bereich ausbilden zu lassen, um sowohl Kinder als auch Erwachsene unterstützen zu können. Denn wer denkt, dass Kinder keinen Stress empfinden, der liegt falsch – leider. Ich bin überzeugt davon, dass meine persönlichen Erfahrungen wertvoll für meine Arbeit und meine Klienten sind.


Mein Angebot umfasst dabei alles von reiner Entspannung bis zum Stressmanagement. Klassiker wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung, aber auch ein Neuling wie ZENbo Balance® sind mit im Programm. Stressmanagement oder Anti-Stress-Training für die Kinder und natürlich Selbstorganisation und Zeitmanagement. Hinzukommen werden weitere Angebote wie beispielsweise Burnout-Prävention. Außerdem arbeite ich gern so, dass ich Aspekte aus anderen Bereichen in das aktuelle Gesundheitstraining mit einbeziehe. Also etwas Mental-Training und Faszienübungen bei Progressiver Muskelentspannung zum Beispiel.

Denn ein Mensch ist nicht ein-dimensional – warum sollte es dann das Training sein?

 

Weitere Informationen: www.dashoechstegutachter.de