DGAM - Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin

 

 

Mehr Menschlichkeit in Heilkunst

und Gesundheitskultur

 

 

 

Schwerpunkt der DGAM Bildungsakademie ist die Aus- und Weiterbildung von GesundheitspraktikerInnen. Sie wenden unter anderem Methoden an, die in der Heilkunde für Krankheitsbehandlungen eingesetzt werden. DGAM unterrichtet in den Fortbildungen eine rechtssichere Arbeitsweise ohne Überprüfung nach dem HPG.

 

„Alternativ zu sein bedeutet für uns, der norm- und gewinnorientierten Krankheits- und Gesundheitswirtschaft den Mut für Menschlichkeit entgegen zu setzen. Heilen ist für uns weniger angewandte Technik nach Normvorgaben, sondern eine individuelle Beziehungskunst; Gesundheit ist weniger das Einhalten von Gesundheitsregeln, sondern die Fähigkeit, Lebenssinn in der Zukunft zu finden und zu verwirklichen“.

 

 

Näheres: www.dgam.de