Übernachten

Vital-Hotel Daxer, Kirchberg in Tirol/Austria

Messe Rohvolution in Speyer im September 2014 - ein Team vom Hotel war als Aussteller dabei und stellte seine Leistungen vor. Der schöne Flyer verstärkte nochmal den positiven Eindruck und zeigte herrliche rohköstliche Speisen, in die man am liebsten gleich hereinbeißen möchte:  "gekocht natürlich vom Chef persönlich", so das Prospekt.

www.daxer-krug.at

Hotel Töpperhof, 55471 Tiefenbach / Hunsrück

Hotel am Sooenwald von Angela Berg, Nichtraucherhotel (super!), vegetarisches Restaurant (ohne Speisekarte, aber viel besser: Frau Berg kocht selbst und überrascht mit köstlichen Menüs! Am Abend ist das Restaurant geöffnet - nach Anmeldung und den Angaben was nicht gegessen wird. "Wir kochen hier nur frisch und auf den Gast bezogen", so Frau Berg als Rückmeldung auf meine Anfrage. Ein tolles Konzept - davon sollte es mehr geben! 

www.toepperhof.de


Veggie Hotels

Mit über 500 Hotels, Pensionen, Seminar- und Gesundheitszentren bietet das Online-Portal das weltweit umfangreichste rein vegetarisch-vegane Hotelverzeichnis an.VeggieHotels wurde 2011 in Berlin von Thomas und Karen Klein, beide Reisejournalisten und Peter Haunert,IT-Experte, mit dem Ziel gegründet, für Reisende und Urlauber mit vegetarischem Lebensstil die Suche nachgeeigneten Unterkünften zu vereinfachen.

Stadtführung in Berlin

Beim nächsten Besuch in Berlin die Stadt mit einer Kieztour rund um das Stadtviertel vom Schloß Berlin-Charlottenburg erleben: www.kieztour-charlottenburg.de