Erfolgreich gärtnern

E-Book von Astrid Späth

Erfolgreich Gärtnern - das E-Book von astrid Späth
Erfolgreich Gärtnern - das E-Book von astrid Späth

Dieses E-Book umfasst 27 detailierte Kapitel. Es ist gleichzeitig eine Art Nachschlagwerk für 20 klassische Gemüsearten im Biogarten und außerdem eine klare Pflanzvorgabe für 5 üppige Beete in abwechslungsreicher Vielfalt. Du brauchst nicht mehr selbst mühselig in anderen Ratgebern einzelne Gemüse heraussuchen und vergleichen, da die Beete aus langjähriger Erfahrung bestens erprobt sind.

Du bekommst hier das nötige Anbauwissen über Tomaten, Gurken, Brokkoli, Salate, Kohlrabi, Lauch, Fenchel, Feldsalat, Bohnen, Erbsen, Rote Bete, Sellerie, Spinat, Kopfkohl, Möhren, Steckzwiebeln, Grünkohl, Frühkartoffeln, Radieschen und Mangold.

 

 

In ihnen findest Du auch einfach umsetzbare Vor-und Nachkulturen, die die Erntezeit verlängern. Das Buch gibt ambitionierten Biogärtnern eine Anleitung an die Hand, wie sie einfach und erprobt innerhalb nur einer Gartensaison eine Vielfalt an gesundem Biogemüse ernten können, sogar wenn sie Anfänger sind oder bisher viel schief gelaufen ist.

 

 

Nach der Lektüre dieses Buches wirst Du wissen, wie Du richtig erfolgreich in Deinem Garten durchstartest und eine fantastische Fülle an vitaminreichem und köstlichem Gemüse ernten kannst. Außerdem erfährst Du, wie Du dauerhaft die Bodenfruchtbarkeit erhältst, ohne auf Kunstdünger und andere chemische Mittel zugreifen zu müssen.

Astrid Späth
Astrid Späth

Astrid Späth ist Biogärtnerin aus Leidenschaft! Sie wohnt mit ihrer Familie in Lohr am Main in Unterfranken. Ihr Schaugarten für Effektive Mikroorganismen ist für Einsteiger wie auch für fortgeschrittene Biogärtner gedacht. Hier kann der Interessierte sein Wissen über Effektive Mikroorganismen aus Büchern und Vorträgen durch einen Besuch zum Anschauen und Anfassen abrunden. Astrid Späth bietet dazu biologische Gartenberatung an und zeigt ganz praktisch vor Ort in ihrem Garten, wie erfolgreich und einfach diese Art zu Gärtnern funktioniert.


>> E-Book für EUR 19.-- kaufen auf biogartenfuellhorn.de


Nachsatz:
Das E-Book ist klasse und macht mir große Freude! Gemeinsam mit meiner Frau haben wir hier vor fünf Jahren einen recht großen Garten übernommen und sind froh, praktische und gut umzusetzende Tipps zu bekommen. Astrid Späth hat in Ihrem E-Buch viele Informationen zusammengestellt, die sehr lehrreich sind und einem wirklich weiterhelfen. Das E-Book liegt ausgedruckt immer parat und ist schon mit vielen Hinweisen und farbig markierten Stellen "ergänzt" worden. Auch bin ich schon zum Fan der Effektiven Mikroorganismen geworden - bin gespannt, wie es sich auf die diesjährige Ernte in unserem Gemüsegärtchen auswirkt.
Andreas Paersch (Bad Kreuznach, 27.4.)