Essen erlaubt - Patric Heizmann

224 Seiten
€ 9,99 [D] / € 10,30 [A] / CHF 13,90*
ISBN 978-3-453-60376-9

Erscheinungstermin: 12.10.2015


Im Grunde ist Essen ganz einfach: Mund auf, Essen rein, runterschlucken – den Rest erledigt die Verdauung. Kaum zu glauben bei der ganzen Aufregung, die der moderne Mensch rund um seine Nahrungsaufnahme veranstaltet: Wöchentlich wechselnde Trend-Diäten, quasi-religiöse Ernährungslifestyles bis hin zu Designfood – aber die wichtigste Ernährungsfrage ist selten dabei: Was braucht der eigene Körper gerade wirklich?

©Det Kempke
©Det Kempke

„Eigentlich ist es verrückt: Wir haben noch nie mehr über Ernährung gewusst als heute, aber wir waren auch noch nie dicker“, sagt Patric Heizmann. „Vermutlich ist der Grund dafür ganz einfach: Die vielen schönen Informationen kommen nicht richtig an.“


Also formuliert Patric Heizmann mit profundem Fachwissen die Fakten neu – mit Humor, bildhafter Sprache und alltagstauglichen Faustformeln. Mit »Essen erlaubt!« drückt Patric Heizmann der inneren Stimme das Megaphon in die Hand, und er gibt dem Leser die Übersetzungshilfe gleich dazu – eine so alltagstaugliche, lebensbejahende und amüsante zugleich.



„Grundsätzlich gilt: Keine Panik! Essen ist erlaubt, es ist sogar ganz einfach, wenn man nicht auf die ganzen Diäten, Ernährungsweisheiten und angeblichen Erfolgsgeschichten Anderer hört, sondern einfach ein bisschen auf seinen eigenen Körper. Der weiß nämlich am besten, was er braucht und wie gesunde Ernährung geht. Um ihn zu verstehen, muss man ihn allerdings gut kennen und auch wissen, womit man ihn füttert. Dabei soll dieses Buch helfen, und es soll auch zeigen, dass Essen immer noch Spaß machen darf.“ Patric Heizmann

Der Autor: Patric Heizmann, Jahrgang 1974, weiß aus jahrelanger Erfahrung als Fitness- und Ernährungsexperte, was Menschen brauchen, die ihr Gewicht im Griff behalten möchten. Mit seinem Besteller Ich bin dann mal schlank hat er sich als „Reiseleiter durch den Ernährungsdschungel“ einen Namen gemacht: Über 250 000 Leser und Zuschauer begeisterten sich bereits für seine Bücher und die gleichnamige Bühnenshow. Patric Heizmann ist gebürtiger Freiburger und lebt in Hamburg.

Danke an den HEYNE Verlag für Text- und Bildmaterial.