Culinary World Cup 2014 mit Goldmedallie für Alex Neumayers Schokoladenschnitzerei

Ob Obst-, Gemüse- oder Schokolade-schnitzen: ist Alex Neumayer in einem Wettbewerb dabei, so hat es die Konkurrenz nicht leicht. So wieder auf dem Culinary World Cup 2014, der vom 22. bis 26. November 2014 in Luxemburg stattfand. Über 1200 Wettbewerbsteilnehmer aus 56 Nationen waren in den verschiedensten Kategorien am Start.

Goldmedalie für den Schokoladenschnitzer Alex Neumayer (Copyright Foto: Alex Neumayer)
Goldmedalie für den Schokoladenschnitzer Alex Neumayer (Copyright Foto: Alex Neumayer)

GOLD gab es am Sonntag für Alex Neumayers Schokoladenschnitzerei von Karikaturen europäischer Politiker in der Kategorie Schaustücke der Patisserie.

" Deutsch - französische Beziehungen" sowie " Silvio der Klotz am Stiefel" hatte Alex in aufwendiger Handarbeit aus insgesamt 25 kg dunkler Schokolade geschnitzt.

 

Portrait von Alex Neumayer hier in der Rubrik "Grüne Menschen - das Strahlen im Gesicht": Portrait von Alex Neumayer lesen