...wir waren dabei:

Nahe-Weinkönigin 2013/2014 Barbara Wollschied

Wer in Bad Münster am Stein (wie ich finde der schönste Stadtteil von Bad Kreuznach) an der Nahe wohnt und gern mal ein Gläschen Wein mit Freunden genießt, der lernt auch bald die edlen Weine vom Weingut Steigerhof aus Altenbamberg kennen. Die Winzerfamilie hat zwei Töchter - die ältere ist Barbara und wurde 2013 zur Nahe-Weinkönigin gewählt.


Im September 2014 stand die Neuwahl der Deutschen Weinkönigin an und Barbara war eine der 12 Kandidatinnen. Kurz davor war die SWR Landesschau Rheinland-Pfalz zu Besuch auf dem Weingut Steigerhof zum "Weinköniginnen-Check". Zusammen mit meiner Frau Emily war ich zur Livesendung eingeladen - wir durften am Familien-Tisch sitzen und haben Barbara kräftig (lautes Klatschen und Jubeln...) unterstützt. Nachstehend ein paar Fotos vom Abend.